Nutze deine Website aktiv um Kunden zu gewinnen
Wenn du eine fertige Website hast, dann solltest du nicht ständig an der Technik herumschauen und hier und da ein Bild oder Symbol herumrücken. Nutze deine Website aktiv um neue Kunden zu gewinnen oder deine Bestandskunden über deine Tätigkeiten zu informieren.
Neulich habe ich mit Freunden über einen Fotografen gesprochen. Es kamen so Fragen auf wie
Und gerade in die letzte Frage mündet doch alles! Natürlich sollte man beispielsweise als Fotograf eine Website haben und über seine Aktivitäten informieren. Wenn man über Google auffindbar ist, dann rankt meistens die eigene Website ganz oben – und das sollte ausgenutzt werden!
Wenn jetzt Interessenten auf deine Webseite gekommen sind, dann sollte die nicht einmalig erstellt sein, sondern die Inhalte sollten recht aktuell sein – oder zumindest regelmäßig erneuert bzw. ergänzt worden sein.
Nutze deine Website als Wegweiser
Es ist eine ganz große Chance über diesen Weg auf alle deine Aktivitäten aufmerksam zu machen:
- Zeige neue Bildergalerien
- Schreibe neue Blogartikel
- Verlinke eigene Videos von YouTube oder bette sie in Blogartikel ein
- Erstelle eine Unterseite für deine Facebook-Artikel um darauf zu verweisen
- Bette deinen Instagram Feed in deine Website ein um darauf zu verlinken
- Verkaufe in einem WooCommerce Shop auf deiner Seite kleine (oder größere) Artikel
- Verkaufe Dinge über dein Wissen als PDF auf der Website direkt oder
- verlinke auf deine externen Shops
- uvm.
Nutze also deine Website als Wegweiser um auf die Möglichkeiten hinzuweisen noch mehr von dir zu erwerben, dein Wissen weiterzugeben, deine Artikel zu verkaufen usw.