Wichtige WordPress Updates nie verpassen mit diesem Plugin
...und gleichzeitig eine hohe Sicherheit gegen Hacker bekommen
Wichtige WordPress-Update solltest du nicht verpassen! Jaja, WordPress ist weit verbreitet und kann auch häufig gehackt werden. Das ist mir auch schon passiert. Das ist immer so ein Hauptargument für die WordPress-Hasser. Aber du nutzt nun mal WordPress und möchtest die Sicherheit erhöhen, natürlich informiert sein, und es nicht verpassen wenn es ein Sicherheits-Update eines Plugins gibt. Denn das ist die größte Gefahr für deine WordPress-Website durch Hacker, wenn ein Sicherheitsleck bekannt geworden ist: Ein Plugin noch in einer alten Version am Laufen zu haben!
Eigentlich bist du sogar so vorsichtig, dass du alle Updates für Plugins auf Automatisch gestellt hast und einen Cronjob alle 5 Minuten laufen lässt. Aber oft ist es so, dass das automatische Update dann erst in 12 Stunden eingeplant ist – und das kann schon zu spät sein. Am schlimmsten ist es sogar, dass du grad an der Website gearbeitet hast und dir bei den Plugins kein roter Punkt angezeigt wurde, dass ein Update verfügbar ist, du das Backend also vertrauensvoll verlässt. Das kommt tatsächlich vor:
Wie erhält man schnell eine WordPress-Plugin-Update Meldung?
PER MAIL MIT DER NINJA FIREWALL!
Du solltest also ein Plugin installiert haben, welches dich informiert und schützt gleichermaßen.
Und das kannst du mit dem WordPress Plugin Ninja Firewall komplett haben: Wenn es ein Sicherheitsupdate für ein WordPress Plugin gibt, erhältst du durch den gesetzten Cronjob fast unverzüglich eine Meldung per Mail über ein vorhandenes Sicherheitsupdate:
Deine Reaktion ist dann natürlich, dass du dich nicht auf die automatischen Updates verlässt, sondern dich in dein WordPress einloggst und das Update sofort machst! Übrigens hängt das mit der Update-Meldung im Backend manchmal auch mit deinem Browser-Cache zusammen. Wenn du allerdings das Plugin Ninja Firewall installiert hast, dann wirst du noch mal deutlich darauf hingewiesen, dass es ein Sicherheitsproblem bei einem Plugin gibt. Denn ROT kann man kaum übersehen: