Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Eintagsfliege 🪰

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Eintagsfliege 🪰

Heute habe ich mal wieder geschaut wo ich so stehe bei Google. Ernüchternd. Ich habe ein paar Tage keine Veränderungen an der Website eingepflegt. Google weiß Bescheid. Suchmaschinenoptimierung auf der Website lohnt sich SEO sollte beständig durchgeführt werden OnPage Optimierung immer mit Tools beobachten Seobility hilft schon in der kostenlosen Version bei der Suchmaschinenoptimierung

Beitragsserie: Website mit WordPress komplett selbst erstellen Startartikel zur eigenen professionellen Website

Beitragsserie: Website mit WordPress komplett selbst erstellen
Startartikel zur eigenen professionellen Website

Heute beginne ich die vielleicht umfangreichste Beitragsserie, die dem Leser die größte Hilfe leistet eine professionelle Website komplett selbst zu erstellen. Im Kopf und in meinen Notizen schwirrt ein großer Schatz an Wissen und Erfahrung zu diesem großen Projekt. Du selbst, lieber Leser, kannst mithelfen Verbesserungen am Ablauf einfließen zu lassen. Wir können auch links…

Wer als Unternehmer*in keine Website hat, den gibt es nicht! Auch in Zeiten von Social Media gehört eine Website als digitale Visitenkarte zum guten Ton

Wer als Unternehmer*in keine Website hat, den gibt es nicht!
Auch in Zeiten von Social Media gehört eine Website als digitale Visitenkarte zum guten Ton

Ich habe immer wieder Erstgespräche mit potentiellen Kunden und Kundinnen, die (noch) überhaupt keine Website haben. Sei es, weil sie sich gerade selbständig gemacht haben oder in einem anderen Metier arbeiten. Sei es, weil sie sich aus Bedenken vor der Arbeit mit einer Website noch gar nicht darum gekümmert haben oder weil sie es bisher…

WordPress mit KADENCE Theme – weil ich Bock auf die Website habe Motivationsversuch deine Website zu lieben!

WordPress mit KADENCE Theme – weil ich Bock auf die Website habe
Motivationsversuch deine Website zu lieben!

Viele wissen, dass ich lange Jahre schon mit REDAXO arbeite. Aber ich fahre auch schon viele Jahre zweigleisig und erstelle Websites mit WordPress. Mit beiden Systemen war ich oft unzufrieden. Bei REDAXO ist es die ewige Vorarbeit und die (bisher) komplizierte Handhabung wenn man mal schnell etwas umbauen und veröffentlichen möchte. Bei WordPress war es…

Wer braucht einen Webdesigner – kann man das nicht alles selbst?

Wer braucht einen Webdesigner – kann man das nicht alles selbst?

Diese Frage begegnet(e) mir in meinem Berufsleben schon recht häufig: Ich werde immer mal wieder gefragt, wer braucht denn einen Webdesigner? Es gibt doch diese ganzen Webbaukästen! Das kann man doch alles selbst… 🤔 Dabei heißt es für mich einen kühlen Kopf zu bewahren. Nicht in Selbstzweifel verfallen. Die Person gegenüber auch nicht angreifen. Kurzum:…