Website-Plan über den Haufen werfen gehört dazu
Warum ich die spezielle WordPress Seite Orange77 einstelle und wie es dir hilft bei deiner Website
Diesen Artikel schreibe ich auch für alle, die nicht nur eine eigene Website betreiben oder betreiben möchten. Es steht beispielhaft dafür, dass du dich nicht überfordern solltest. Eins nach dem anderen und jedes einzelne Glied in der Kette ordentlich ausführen!
Eigentlich hatte ich viele Pläne – du kennst das sicher auch!?
Es lässt sich als Selbständiger – und in meinem Fall selbständiger Webdesigner – nicht immer alles so realisieren wie man es gerne möchte. Hier steht nun der zeitliche Aspekt ganz oben: Viele Websites bedeuten auch viel Zeitaufwand & Stress. Da ich aber auch hauptsächlich an Kundenprojekten arbeite, möchte ich meine restliche zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll nutzen.
Diese Website WEBREGIE.de ist relativ neu, da ich bisher alles auf einer anderen Domain angeboten hatte und sie wird quasi live im Internet stehend, nach und nach, weiter ausgebaut. Ich denke das ist sowohl für die Kunden, die mich kennen super interessant, als auch für die Interessenten, die meine Arbeit verfolgen. Man kann denken, „was macht der da – das kann der unmöglich machen, das muss professionell alles fertig sein“. Aber genau das möchte ich eigentlich nicht tun. Eine Website kann auch von Veränderungen leben. Letztlich probiere ich die Dinge aus, die ich meinen Kunden dann empfehlen kann.
Ich habe mich etwas verzettelt mit vielen Projekten, die ich auf verschiedenen Domains erstellt habe und viel getestet. Aber nach langem Nachdenken auf vielen Spaziergängen mit meinem Hund, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich alles zusammenlegen werde: Die Ideen waren nicht schlecht. Aber nun kann ich die Ideen bündeln:
Zuerst stirbt das Projekt Orange77 – ich sage dir warum
Ich stelle mein WordPress-Projekt Orange77 ein, obwohl es in den Suchmaschinen für WordPress Hamburg hervorragend gelistet ist. Dort hatte ich den Plan, dass alles zum Thema WordPress dort erscheint, auf WEBREGIE aber mein Angebot allgemein dargestellt wird. Das klare Design von der dortigen Domain übernehme ich hier und werde im Blog-Magazin die geplanten WordPress-Artikel veröffentlichen.
Das hat auch den Sinn, dass diese Domain hier gestärkt wird. Google liebt helfenden und individuellen Content. Deshalb ist es sinnvoller dies dann auch zu beachten und soweit es geht auszureizen. Man kann also ein Projekt sterben lassen um ein anderes zu stärken.
Es ist übrigens schon seit vielen Jahren (eigentlich schon immer) so, dass man den Inhalt einer Domain stärken sollte anstatt alles auf viele Websites zu verteilen. Es sei denn du druckst dir für deine verschiedenen Websites eigene Visitenkarten und setzt nur auf die direkten Zugriffe (es soll Menschen geben, die das bevorzugen). Im normalen Fall setzen aber meine Kunden darauf, dass sie über Google gefunden werden und dann die Inhalte präsentieren, die sie angelegt haben.
Fotografie individuell und gesondert auf eigener Domain: ralfschlott.com
Mein Thema Fotografie ist in den letzten Jahren ungemein gewachsen. Ich habe diverse Fotoshootings für Kunden absolviert und führe diese als Referenzen in Auszügen auf meiner gesonderten Website ralfschlott.com. Dort berichte ich auch über Kamera-Technik, sowie Bildbearbeitung, zeige Fotos von meinen Ausflügen mit meiner Kamera als Photowalks und verfasse viele andere persönliche Blogartikel. Das ist auch daraus hervorgegangen, dass ich viele Jahre einen Blog auf naturjung.de geführt habe und diesen in Zukunft einem anderen Zweck zuführen werde.
Ändere Die Sicht auf Dinge um zu wachsen & produktiver zu sein
Wie du siehst, ist es sinnvoll mal die Sicht auf die Dinge zu ändern um an den neuen Kriterien zu wachsen. Es hilft mal in dich hineinzuhören wenn du dich unwohl mit dem Haufen an Arbeit fühlst. Dann wirst du auf den Weg gebracht, der sich am besten für dich anfühlt. Du bekommst einfach ganz viel zurück. Und du kommst endlich ins Tun, bist produktiver und kannst mit deiner zur Verfügung stehenden Zeit viel mehr anfangen.
Wie kannst du das für dich umsetzen?
Am Ende soll es natürlich nicht nur darum gehen was ich auf meiner eigenen Homepage mache, sondern wie ich dir als meinen Kunden helfen kann. Wie kannst du die Dinge, die ich beschrieben habe für dich mit deiner Website umsetzen?